PERTRONIX TECH TALK
Hier finden Sie Antwort auf ihre Fragen zu PERTRONIX Produkten
...und auch zum umfangreichen Auspuffteileprogramm von DOUGS, JBA + PATRIOT
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N E U E P E R T R O N I X P R O D U K T E
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isoliert, nicht isoliert, D-sub, open barrel, Zündkerzen Sofort ab Lager lieferbar! |
Durch die Verwendung des PERTRONIX Power Relay Kits entfällt die Suche im Kabelbaum nach dem bis ca. Mitte der 70er Jahre meistens verbauten, bei laufendem Motor voltreduzierenden Original-Vorwiderstandskabel und/oder der Austausch von Kabeln. Dieses 30 AMP Auto Relais Kit kann beim Einbau aller Ignitor-Kits und sollte ab Ignitor-II unbedingt verwendet werden. Es bietet zusätzlich zu einem einfachen Anschluss des Ignitors an volle 12 Volt Zündstrom weitere Vorteile wie den Durchbrennungsschutz eines alten, seinerzeit nicht für einen ampèremässig so starken Stromfluss vorgesehenen Zünd-schlosses sowie durch Abziehen des Relais aus seiner Halterung eine will-kommene zusätzliche Sicherungsfunktion gegen unerwünschte Motorstarts. Unter "weitere Information" finden Sie eine Einbauanleitung + Anschlussdiagramm. Sofort ab Lager lieferbar! |
DER PERTRONIX IGNITOR-III KIT
Das ist HIGH PERFORMANCE Zündungstuning
mit Mehrfachzündfunken über den gesamten Drehzahlbereich !!!
mit integriertem immer wieder einstellbaren Drehzahlbegrenzer
Von aussen nicht sichtbar unter der Verteilerkappe ohne zusätzliche Box
JETZT BEI UNS ZUM AKTIONSSONDERPREIS !!!
Diese Kits sind zur Zeit nur limitiert lieferbar für einige V8-Verteiler von • Chrysler • Delco • Motorcraft • Mallory
Auch als kompletter "Plug n Play" High Performance Aluminium BILLET-Verteiler lieferbar
und als CAST-Druckgussverteiler (optisch wie das Original) für CHEVROLET BB+SB V8 und FORD SB 260-302" V8
Einstellanleitung des Ignitor-III Drehzahlbegrenzers im folgenden englischsprachigen Video
Video-Einbauanleitung für gängige Ignitor-I + II Kits
1281 + 91291 für FORD (mit MOTORCRAFT-Verteiler)
1181 + 91181 für GM (mit DELCO-Verteiler)
in den nachfolgenden Videos mit englischsprachigem Kommentar
Die wichtigsten Punkte, die man zur der Installation eines 12 Volt Minus an Masse PERTRONIX
IGNITOR KITS beachten muss:
- vor der Installation unbedingt beide Kabel von der Batterie abziehen
- die Batterie muss für die korrekte Funktion eines Ignitors stets frisch (voll geladen) sein
- eine Zündspule mit der korrekten Ohmzahl (Primärwiderstand) verwenden
- Verteilergrundplatte und -welle vor Einbau unbedingt von Rost, Schmutz und überflüssigem Fett, Öl säubern
- eine ggfs. vorhandene Fliehkraftverstellung sollte ebenfalls sauber und leichtgängig sein
- SEHR WICHTIG: achten Sie darauf, dass am roten Pluskabel des Ignitormoduls volle 12 Volt Zündspannung
bei laufendem Motor(!) anliegen - nicht nur bei eingeschalteter Zündung
- dazu ist die Entfernung oder Überbrückung von Vorwiderstand oder Vorwiderstandskabel
notwendig oder die Verwendung unseres Power Relais Kits
- führen Sie die elektrischen Anschlüsse sorgfältig und genau nach unserer Anweisung aus
- SEHR WICHTIG: achten Sie darauf, dass der Verteiler korrekt geerdet ist (Erdungskabel)!
- beim Ignitor-I: die Zündung nicht eingeschaltet lassen ohne unverzüglich den Motor zu starten,
da ungünstigstenfalls das Ignitor-Modul beschädigt werden könnte
- zum Abschluss unbedingt den korrekten Zündzeitpunkt des Motors mit der Stroboskoplampe einstellen (lassen),
beim Ignitor-I: NICHT mit einer Prüflampe arbeiten!
- SEHR WICHTIG: bei Ignitor-II + III keine Zündkabel mit Metalllitze, sondern nur solche mit Karbonlitze verwenden
am besten PerTronix Flame-Thrower Hochleistungszündkabel
Die Antwort finden Sie hier: FLAME-THROWER ANWENDUNGSLISTE
Und wie testet man seinen PERTRONIX Ignitor-I Kit auf Funktion?
Die Antwort finden Sie hier: PERTRONIX-TEST
AUSZÜGE EINIGER UNSERER
AUSFÜHRLICHEN
DEUTSCHSPRACHIGEN EINBAUANLEITUNGEN
für die gängigsten PERTRONIX Ignitor Kits finden Sie nachfolgend:
EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1146A
verwendbar z.B. für viele 4-Zyl. Motoren mit DELCO-Verteiler:
BOOTSMOTOREN von Chris-Craft, Mercruiser, OMC, Universal, Waukesha
GABELSTAPLER-/INDUSTRIEMOTOREN von Allis Chalmers, Clark, Hyster, Waukesha und
TRAKTORMOTOREN von Allis Chalmers, John Deere, Massey Ferguson, Minneapolis-Moline
EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1181
verwendbar z.B. für die meisten V8 von AMC, Buick, Chevrolet, GMC, Olds, Pontiac, Studebaker
und BOOTSMOTOREN mit DELCO-Verteiler
mit
obenliegender Fliehkraftregelung von 1956-1974
EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1281
verwendbar z.B. für die meisten V8 von Ford, Lincoln mit MOTORCRAFT-Verteiler mit 1 U.kontakt von 1957-1974
EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1381A
verwendbar z.B. für viele Chrysler, Dodge, Plymouth V8 mit CHRYSLER-Verteiler mit 1 U.kontakt von 1960-1972
EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1641
verwendbar z.B. für die meisten Toyota 4-Zyl. mit NIPPONDENSO-Verteiler (AUTO- + GABELSTAPLERMOTOREN)
EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1847V
verwendbar z.B. für die meisten 4-Zyl. Motoren von Alfa, Audi, BMW, Opel, Saab, Volvo, VW
und einige von Ford, Mercedes, Porsche, Volvo mit BOSCH-Verteiler
EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1867A
verwendbar z.B. für viele 6-ZYl. Motoren von Mercedes, Opel, Porsche mit BOSCH-Verteiler
EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1884
verwendbar z.B. für Mercedes Benz 6.3L V8 mit BOSCH-Doppelkontakt-Verteiler
EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT AC-182A
verwendbar für 8-Zyl. Motoren mit ACCEL-Verteiler der Serie 37000 ohne Vacuumverstellung
EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT LU-142A
verwendbar für 4-Zyl.-Motoren mit LUCAS-Verteiler 22D4, 23D4, 25D4 (Minus an Masse)
EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT ML-181
verwendbar für 8-Zyl.-Motoren mit MALLORY-Verteiler der Serien 25, 26, YD, YL ohne Vacuumverstellung in AUTO- + BOOTSMOTOREN
Selbstverständlich erhalten Sie bei Kauf eines der zahlreichen PERTRONIX Ignitor-I, II oder III Kits für ihr
AUTO/TRUCK, BOOT, GABELSTAPLER, TRAKTOR usw.
immer unsere jeweils spezifische ausführliche deutschsprachige Einbauanleitung
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