PERTRONIX TECH TALK

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N E U E     P E R T R O N I X     P R O D U K T E


BILLET-Verteiler für VW
(luftgekülte Motoren)
mit ultimativer Ignitor-III Technologie
Jetzt lieferbar



ZÜNDKABELABZIEHER-WERKZEUG
zum Abziehen der Kabelummantelung
Jetzt lieferbar: dieses einfach zu handhabende Werkzeug vereinfacht den do-it-yourself Herstellungsprozess für ihre eigenen Zündkabel wesentlich.
Damit kürzen Sie schnell und sicher die Zündkabelummantelung der meisten 7.0 und 8.0 mm Kabel ohne Beschädigung der inneren Litze zum Anschluss von Endstücken und Steckern.
Teilenummer: T3004

Sofort ab Lager lieferbar!


CRIMPZANGEN Quick Change Tool
im Plastik-Aufbewahrungskoffer

mit auswechselbaren Einsätzen zur Selbstkonfektionierung und allen Arbeiten an Zündkabeln usw.


  • 5 Einsätze - einfach ohne weiteres Werkzeug auswechselbar
  • zum crimpen der 5 meistverwendeten automobilen Kabelenden:
    isoliert, nicht isoliert, D-sub,
    open barrel, Zündkerzen
  • die gehärteten Chrom-Moly Einsätze sind verzinkt für Extra-Langlebigkeit
  • die Ratschenfunktion der Zange garantiert immer gleiche Qualitätsverbindungen
  • Carbonstahl Werkzeug mit korrosionsresistentem Black Oxide Finish
  • ergonomische rutschfeste Gummigriffe
  • einstellbarer Crimp-Wert
  • für Links- und Rechtshänder geeignet
  • Plastik-Aufbewahrungskoffer
  • Teilenummer: T3001


  • Sofort ab Lager lieferbar!

    weitere Information


    ZÜNDSTROM-RELAIS KIT
    für die notwendige volle 12 Volt-Versorgung aller Ignitor-Module


    Durch die Verwendung des PERTRONIX Power Relay Kits entfällt die Suche im Kabelbaum nach dem bis ca. Mitte der 70er Jahre meistens verbauten, bei laufendem Motor voltreduzierenden Original-Vorwiderstandskabel und/oder der Austausch von Kabeln.
    Dieses 30 AMP Auto Relais Kit kann beim Einbau aller Ignitor-Kits und sollte ab Ignitor-II unbedingt verwendet werden.
    Es bietet zusätzlich zu einem einfachen Anschluss des Ignitors an volle 12 Volt Zündstrom weitere Vorteile wie den Durchbrennungsschutz eines alten, seinerzeit nicht für einen ampèremässig so starken Stromfluss vorgesehenen Zünd-schlosses sowie durch Abziehen des Relais aus seiner Halterung eine will-kommene zusätzliche Sicherungsfunktion gegen unerwünschte Motorstarts. Unter "weitere Information" finden Sie eine Einbauanleitung + Anschlussdiagramm.

    Sofort ab Lager lieferbar!

    weitere Information



    DER PERTRONIX IGNITOR-III KIT
    Das ist HIGH PERFORMANCE Zündungstuning
    mit Mehrfachzündfunken über den gesamten Drehzahlbereich !!!
    mit integriertem immer wieder einstellbaren Drehzahlbegrenzer

    Von aussen nicht sichtbar unter der Verteilerkappe ohne zusätzliche Box
    JETZT BEI UNS ZUM AKTIONSSONDERPREIS !!!
    Diese Kits sind zur Zeit nur limitiert lieferbar für einige V8-Verteiler von • Chrysler • Delco • Motorcraft • Mallory
    Auch als kompletter "Plug n Play" High Performance Aluminium BILLET-Verteiler lieferbar
    und als CAST-Druckgussverteiler (optisch wie das Original) für CHEVROLET BB+SB V8 und FORD SB 260-302" V8

    Einstellanleitung des Ignitor-III Drehzahlbegrenzers im folgenden englischsprachigen Video



    Video-Einbauanleitung für gängige Ignitor-I + II Kits
    1281 + 91291 für FORD (mit MOTORCRAFT-Verteiler)
    1181 + 91181 für GM (mit DELCO-Verteiler)

    in den nachfolgenden Videos mit englischsprachigem Kommentar
       


    Die wichtigsten Punkte, die man zur der Installation eines 12 Volt Minus an Masse PERTRONIX IGNITOR KITS beachten muss:
    - lesen Sie aufmerksam die komplette Einbauanleitung, bevor Sie mit der Installation beginnen
    - vor der Installation unbedingt beide Kabel von der Batterie abziehen
    - die Batterie muss für die korrekte Funktion eines Ignitors stets frisch (voll geladen) sein
    - eine Zündspule mit der korrekten Ohmzahl (Primärwiderstand) verwenden
    - Verteilergrundplatte und -welle vor Einbau unbedingt von Rost, Schmutz und überflüssigem Fett, Öl säubern
    - eine ggfs. vorhandene Fliehkraftverstellung sollte ebenfalls sauber und leichtgängig sein
    - SEHR WICHTIG: achten Sie darauf, dass am roten Pluskabel des Ignitormoduls volle 12 Volt Zündspannung
    bei laufendem Motor(!) anliegen - nicht nur bei eingeschalteter Zündung
    - dazu ist die Entfernung oder Überbrückung von Vorwiderstand oder Vorwiderstandskabel
    notwendig oder die Verwendung unseres Power Relais Kits
    - führen Sie die elektrischen Anschlüsse sorgfältig und genau nach unserer Anweisung aus
    - SEHR WICHTIG: achten Sie darauf, dass der Verteiler korrekt geerdet ist (Erdungskabel)!
    - beim Ignitor-I: die Zündung nicht eingeschaltet lassen ohne unverzüglich den Motor zu starten,
    da ungünstigstenfalls das Ignitor-Modul beschädigt werden könnte
    - zum Abschluss unbedingt den korrekten Zündzeitpunkt des Motors mit der Stroboskoplampe einstellen (lassen),
    beim Ignitor-I: NICHT mit einer Prüflampe arbeiten!
    - SEHR WICHTIG: bei Ignitor-II + III keine Zündkabel mit Metalllitze, sondern nur solche mit Karbonlitze verwenden
    am besten PerTronix Flame-Thrower Hochleistungszündkabel
    LASSEN SIE SICH VOR EINBAU VON UNS BERATEN, WENN SIE FRAGEN HABEN!


  • Welche PERTRONIX Flame-Thrower Hochleistungszündspule passt zu welchem Motor?
    Die Antwort finden Sie hier: FLAME-THROWER ANWENDUNGSLISTE
  • Nach dem Einbau funktioniert mein PERTRONIX Ignitor Kit nicht wie erwartet. Was kann ich tun?
    Die Antwort finden Sie hier: PERTRONIX TROUBLE SHOOTING
  • Und wie testet man seinen PERTRONIX Ignitor-I Kit auf Funktion?
    Die Antwort finden Sie hier: PERTRONIX-TEST

    AUSZÜGE EINIGER UNSERER AUSFÜHRLICHEN DEUTSCHSPRACHIGEN EINBAUANLEITUNGEN
    für die gängigsten PERTRONIX Ignitor Kits finden Sie nachfolgend:


    EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1146A
    verwendbar z.B. für viele 4-Zyl. Motoren mit DELCO-Verteiler:
    BOOTSMOTOREN von Chris-Craft, Mercruiser, OMC, Universal, Waukesha
    GABELSTAPLER-/INDUSTRIEMOTOREN von Allis Chalmers, Clark, Hyster, Waukesha und
    TRAKTORMOTOREN von Allis Chalmers, John Deere, Massey Ferguson, Minneapolis-Moline

    EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1181
    verwendbar z.B. für die meisten V8 von AMC, Buick, Chevrolet, GMC, Olds, Pontiac, Studebaker
    und BOOTSMOTOREN mit
    DELCO-Verteiler
    mit obenliegender Fliehkraftregelung von 1956-1974

    EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1281
    verwendbar z.B. für die meisten V8 von Ford, Lincoln mit MOTORCRAFT-Verteiler mit 1 U.kontakt von 1957-1974

    EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1381A
    verwendbar z.B. für viele Chrysler, Dodge, Plymouth V8 mit CHRYSLER-Verteiler mit 1 U.kontakt von 1960-1972

    EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1641
    verwendbar z.B. für die meisten Toyota 4-Zyl. mit NIPPONDENSO-Verteiler (AUTO- + GABELSTAPLERMOTOREN)
    EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1847V
    verwendbar z.B. für die meisten 4-Zyl. Motoren von Alfa, Audi, BMW, Opel, Saab, Volvo, VW
    und einige von Ford, Mercedes, Porsche, Volvo mit
    BOSCH-Verteiler
    EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1867A
    verwendbar z.B. für viele 6-ZYl. Motoren von Mercedes, Opel, Porsche mit BOSCH-Verteiler
    EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT 1884
    verwendbar z.B. für Mercedes Benz 6.3L V8 mit BOSCH-Doppelkontakt-Verteiler
    EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT AC-182A
    verwendbar für 8-Zyl. Motoren mit ACCEL-Verteiler der Serie 37000 ohne Vacuumverstellung
    EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT LU-142A
    verwendbar für 4-Zyl.-Motoren mit LUCAS-Verteiler 22D4, 23D4, 25D4 (Minus an Masse)
    EINBAUANLEITUNG IGNITOR-I KIT ML-181
    verwendbar für 8-Zyl.-Motoren mit MALLORY-Verteiler der Serien 25, 26, YD, YL ohne Vacuumverstellung in AUTO- + BOOTSMOTOREN

    Selbstverständlich erhalten Sie bei Kauf eines der zahlreichen PERTRONIX Ignitor-I, II oder III Kits für ihr

    AUTO/TRUCK, BOOT, GABELSTAPLER, TRAKTOR usw.
    immer unsere jeweils spezifische ausführliche deutschsprachige Einbauanleitung

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